Header image

Wir sind LawFinder.

Ein multidisziplinäres Team aus Juristen, Wirtschafts- und Digitalexperten, welches die gemeinsame Begeisterung für die Rechtsbranche und Innovation teilt.

Wer wir sind

Die Story dahinter

Nach den ersten Semestern im Studium sind die meisten Studierenden zum ersten Mal auf der Suche nach einem juristischen Job.

Aber wo findet man einerseits die interessanten Jobs und wie verschafft man sich einen guten Überblick über den juristischen Arbeitsmarkt? Genau in dieser Situation waren wir und viele unserer Kommilitonen.

Genau diese Erfahrung und Fragen vieler anderer Jurist:innen hat uns motiviert LawFinder zu gründen und als das Karriereportal für die Rechtsbranche zu etablieren.

Wir möchten allen Jobsuchenden in der Rechtsbranche einen vollständigen und transparenten Überblick über den Markt geben und beim Start in die juristische Karriere mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Collage image 1
Collage image 2
Collage image 3
Collage image 4
Collage image 5
Collage image 6

Warum machen wir das?

Die Mission von LawFinder

Die eigene Karriere und vor allem die tägliche Arbeit sind ein wesentlicher Teil im Leben. Daher sollte es ein Perfect Match sowohl für Arbeitgeber als auch Angestellten sein.

Auch eine erfolgreiche juristische Karriere sollte nicht Mittel zum Zweck sein, sondern einen elementaren Bestandteil eines erfüllten und glücklichen Lebens bilden. Arbeit darf und soll Freude bereiten. Ja, auch in der Rechtsbranche.

Unsere Mission ist es, juristische Talente und Arbeitgeber bestmöglich zu vernetzen. Mit diesem Ziel vor Augen bilden wir den juristischen Arbeitsmarkt in Österreich möglichst vollständig und transparent ab. Von der Kanzlei über Unternehmen bis hin zum Öffentlichen Dienst – alle Arbeitgeber können sich bei uns präsentieren.

Collage image 1
Collage image 2
Collage image 3
Collage image 4
Collage image 5

Wie machen wir das?

Der LawFinder Blueprint

Um eine große und streuverlustfreie Zielgruppe zu erreichen, optimieren wir das Karriereportal laufend, bauen unser juristisches Partnernetzwerk konsequent aus und nutzen neben klassischen Werbeformen auch das volle Potenzial von Social Media. Wir sind zielstrebig, am Puls der Zeit, unkonventionell und kreativ, genau die richtige Mischung um durchzustarten.

Von Jus-Studierenden über Konzipienten bis hin zu Juristen & Anwälten suchen über unser Karriereportal. Auch für Organisationstalente gibt es im Bereich Office Support & Assistenz spannende Tätigkeitsfelder. Wir denken an alle.

Mehr Jobs
Unser Angebot ist darauf ausgerichtet, den juristischen Arbeitsmarkt in Österreich vollständig und transparent abzubilden.
Mehr Bewerber
Durch die umfassende Abbildung des juristischen Arbeitsmarktes ist LawFinder die erste Anlaufstelle für Jobsuchende in der Rechtsbranche.
Mehr Qualität
Mit der streuverlustfreien und zielgerichteten Ausspielung von Jobs, erreichen Sie mehr interessante Bewerber und besetzen offene Stellen erfolgreich.

Wer sind wir?

Das Team hinter LawFinder

Unser multidisziplinäres Team aus Juristen, Wirtschafts- und Digitalexperten vereint die gemeinsame Begeisterung für die Rechtsbranche und Innovation. Das macht uns stark.

  • Georg Steiner

    Georg Steiner

    Co-Founder

  • Carolina Steiner

    Carolina Steiner

    Key Account Management

  • Christoph Angel

    Christoph Angel

    CTO

  • Noémie Reichmuth

    Noémie Reichmuth

    Webdevelopment

Mit wem kooperieren wir?

Das Partnernetzwerk von LawFinder

Um unseren Kunden eine bestmögliche Reichweite in ganz Österreich zu gewährleisten, erweitern und pflegen wir laufend unsere Partnerschaften mit juristischen Vereinen und Organisationen. Mit uns sind Sie immer am Puls der Zeit und erreichen auch die juristischen Talente von Morgen.

Partner ParagraphinnenPartner ElsaPartner JKUPartner AGJusPartner JuristenverbandPartner JuristenballPartner FutureLawPartner Ars AkademieIcons - consulting by studentsLegal Literacy ProjectGesetze findenRabulaLexis NexisVienna Law Clinic

Was sagen unsere Kunden?

Kundenmeinungen

Wir haben bereits mit über 500 Kanzleien zusammengearbeitet und bemühen uns ausnahmslos um einen maximalen Mehrwert für unsere Kunden.

Cerha Hempel Logo

“Als dynamische Großkanzlei stellen wir laufend neue Mitarbeiter*innen ein. Lawfinder hilft uns dabei, geeignete Kandidat*innen gezielt anzusprechen und gute Bewerbungen zu erhalten. Wir schätzen an Lawfinder besonders die professionelle Zusammenarbeit und die schnelle Bearbeitung unserer Anfragen.”

Susanne Schwaiger
Mag. Susanne Schwaiger
Head of Human Resources
CERHA HEMPEL
Anwalt Klammer

“Für meine Kanzlei habe ich neue Mitarbeiter - insbesondere einen Konzipienten - gesucht. Dank der Ausschreibung bei LawFinder habe ich in kurzer Zeit mehrere ideale Bewerbungen erhalten, und konnte ausgezeichnete Mitarbeiter für unsere Kanzlei gewinnen. Bei der Erstellung der Stelleninserate stand uns das Team auch hilfreich zur Verfügung.”

Anwalt Klammer Logo
Dr. Gregor Klammer
Kanzleiinhaber